WENNDANNSONST (Textmarken 2.0 - Beispiele)
IN BEARBEITUNG
ZU BEACHTEN!
Werden in den Funktionstextmarken keine Optionen verwendet wird der Standard ausgegeben.
Die Ausgabe erfolgt immer für einen einzelnen Teilnehmer. Beim Hochladen neuer Dokumentvorlagen im E_Ausgabeeditor wird festgelegt, ob ein einzelner Teilnehmer "Einzelausgabe" oder mehrere Teilnehmer "Gruppenausgabe" ausgegeben werden sollen. Im B_Ausgabe über den "Vorlagen Test" entscheidet die Checkbox „Gruppenausgabe“, ob mehrer Teilnehmer ausgegeben werden. (Kurzer Weg - schnell zum Ziel: Gruppenausgabe für Textmarken 2.0)
Die Funktionstextmarken können mit Optionen und Schlüsselwörtern in einer Textmarke sinnvoll kombiniert werden.
Beispiel: Die Gruppe "BvB & abH Teilnehmer", Teilnehmer, die sowohl in der Maßnahme "@ BvB und KoBV" als auch in der "@ abH" teilnahmen bzw. teilnehmen. Die Zeiträume sind unterschiedlich. Die Teilnahme "@ abH" ist bei allen Teilnehmern die Standardteilnahme. Im AB_Teilnehmerdaten auf der Registerseite "Checkliste" sind in beiden Teilnahmen Einträge hinterlegt.
Kurzer Weg - schnell zum Ziel:
WENNDANNSONST - Textmarke für die einfache geschlechtliche Anpassung auf Teilnehmerebene
[WENN[t FILTER(anrede="Frau")]DANN "Frau" SONST "Herr"]
Wenn die Anrede beim Teilnehmer "Frau" ist, dann gebe "Frau" in die Ausgabe. Ist dies nicht so, dann gebe "Herr" in die Ausgabe. Für die Funktionalität muss das Feld "Titel" auf der Registerseite Personendaten in stepnova gefüllt sein.
"Frau" und "Herr" sin ein Freitext und können durch jeden beliebigen Text ersetzt werden. Etwa "Sehr geehrte Frau" oder "Sehr geehrter Herr.